Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

win:exc2010_remove_exchange_attributes [2013/07/04 15:53]
wikisysop angelegt
win:exc2010_remove_exchange_attributes [2013/07/04 15:54] (aktuell)
wikisysop
Zeile 2: Zeile 2:
 ===== Exchange 2010 Attribute von Benutzerobjekt entfernen ===== ===== Exchange 2010 Attribute von Benutzerobjekt entfernen =====
  
-Unter Windows Server 2003 DCs und Exchange Server 2003 konnte man die Exchange Attribute noch im Benutzerobjekt im DC hinzufügen,​ bearbeiten und entfernen. Bei Windows Server 2008 R2 DCs und Exchange Server 2010 funktioniert dies nicht mehr so. Die erste Aufgabenstellung,​ welche mich zu dieser Erkenntnis gebracht hat, war einem Benutzerobjekt im AD sämtliche Exchange Attribute zu entfernen, um die E-Mail Adresse dann einer neu angelegten Verteilergruppe hinzuzufügen. Früher hatte man einfach den Wizard >>​Exchange Attribute<<​ verwendet und dann die notwendigen Aktionen ausgewählt.+Unter Windows Server 2003 DCs und Exchange Server 2003 konnte man die Exchange Attribute noch im Benutzerobjekt im DC hinzufügen,​ bearbeiten und entfernen. Bei Windows Server 2008 R2 DCs und Exchange Server 2010 funktioniert dies nicht mehr so. Die erste Aufgabenstellung,​ welche mich zu dieser Erkenntnis gebracht hat, war einem Benutzerobjekt im AD sämtliche Exchange Attribute zu entfernen, um die E-Mail Adresse dann einer neu angelegten Verteilergruppe hinzuzufügen. Früher hatte man einfach den Wizard >><fc #008000>​Exchange Attribute</fc><< verwendet und dann die notwendigen Aktionen ausgewählt.
  
 Mein erster Gedanke war dann eben dem Benutzer das Postfach löschen aber das löscht dann praktischerweise das gesamte Benutzerobjekt mit: Mein erster Gedanke war dann eben dem Benutzer das Postfach löschen aber das löscht dann praktischerweise das gesamte Benutzerobjekt mit:
win/exc2010_remove_exchange_attributes.txt (6011 views) · Zuletzt geändert: 2013/07/04 15:54 von wikisysop
CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0