Beiträgen

Mit dem Song „Sebastian“ hat Steve Harley die Hymne einer ganzen Generation geschrieben. Steve hat sich über die Bedeutung des Songs relativ bedeckt gehalten, was zu zahlreichen Spekulationen geführt hat.…

Allgemein

„Die Apollo-Morde“ ist ein fiktiver Thriller, der zur Zeit des Kalten Krieges spielt. Der Roman verbindet historische Ereignisse mit fiktiven Elementen und konzentriert sich auf eine alternative Geschichte der Apollo-Missionen…

Wissenschaft und Technik

Ein Tribut an einen guten alten Freund, der leider nicht mehr unter uns weilt. Er hat seinen letzten Kampf verloren und ich hoffe, dass er dort seine letzte Ruhe findet,…

Kunst und Kultur

Sleaford Mods ist ein britisches Post-Punk-Duo, das 2007 in Nottingham gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger Jason Williamson und dem Schlagzeuger Andrew Fearn. Sie beschreiben sich selbst als…

Kunst und Kultur

Aurora erwacht, ja was soll ich dazu sagen? Ich muss gestehen, dass ich über die ersten 80 Seiten nicht hinausgekommen bin. Wer mit knackigen Hintern, sexy Grübchen, Zickenterror und anderen…

Kunst und Kultur

In „Kernschatten“ von Nils Westerboer entsteht im Kernforschungszentrum CERN eine geheimnisvolle Substanz, die viele bekannte Naturgesetze außer Kraft setzt. Diese Entdeckung verlagert die Handlung nach Murmansk nördlich des Polarkreises –…

Kunst und Kultur

Das Wissenschaftsmagazin Spektrum hat in seiner aktuellen Ausgabe eine Geschichte aus den 1990er Jahren ausgegraben, die mit dem heutigen Stand der Technik neue Bedeutung erlangen könnte. 1990 wurde die NASA-Sonde…

Wissenschaft und Technik

Der 2009 erschienene Science-Fiction-Roman „Limit“ von Frank Schätzing spielt um das Jahr 2025. Der Roman bietet futuristische Visionen wie ein Konzert von David Bowie auf dem Mond, die Wiedervereinigung von…

Kunst und Kultur

Bekannt wurde Textor als Mitglied der deutschen Hip-Hop-Band „Kinderzimmer Productions“, die er Ende der 1990er Jahre zusammen mit Quasi Modo (Florian Schüppel) gründete. Die Band war bekannt für ihre intelligenten…

Kunst und Kultur

Dicht & Ergreifend ist eine deutsche Hip-Hop-Band, die für ihre Texte in bayerischer Mundart bekannt ist. Die Band wurde 2014 in Berlin von Lef Dutti (Fabian Frischmann) und George Urkwell…

Kunst und Kultur